Über Nessia

Ich bin Nessia. Wer hätte es gedacht-gut.
Meine Bücherpassion begann schon sehr früh. Und zwar mit den Leselöwe-Büchern. Seitdem bin ich eigentlich immer mit einem Buch in der Tasche anzutreffen.

Momentan besuche ich noch ein Gymnasium in Braunschweig und steuere- viel zu rasant, wie ich finde- auf mein Abitur zu.
Ich bin eine stolze Katzenmama und liebe meine kleinen Flauschbällchen schon ziemlich. Darum liebe ich auch Bücher, in denen Katzen vorkommen. Wenn sie dann auch noch die Protagonisten sind, ist dieses Buch schonmal ein potentielles Meisterwerk in meinen Augen.
Generell liebe ich Tiere. Und Romane mit Tieren in der Hauptrolle.
Und ich liebe Tee- aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tee mittlerweile ein "modernes Kultgetränk" geworden ist. Hm.

Und nun kommen wir zu den interessanten Fakten über mich. Und zwar zu denen, die konkret etwas mit Literatur zu tun haben.

1. Ich habe ein Praktikum in einer Buchbinderei gemacht! Und irgendwie muss ich sagen, dass ich unglaublich stolz auf meine "selbstgebundenen" Büchlein bin.

2. Ich lese Bücher immer zu Ende, egal wie schlecht ich sie finde. Ein Problem habe ich, wenn es sich um eine Buchreihe handelt, denn dann habe ich das unauslöschliche Bedürfnis, die komplette Reihe zu lesen- der Ordnung halber.

3. Ich HASSE es, wenn Leute, beim lesen eines Buches, den Buchrücken brechen, wodurch dann Leserillen entstehen. Ich gehe unglaublich behutsam mit meinen Büchern um, und nach dem Lesen sehen sie meistens aus wie neu.

4. Ich und Lesezeichen- wir werden einfach nicht so richtig warm miteinander. Ich finde sie wunderschön, jedoch zerstückele ich sie während des Lesens systematisch- und zwar so, dass sie nach spätestens 3 Stunden vollkommen ruiniert sind. Ich kann das Lesezeichen einfach nicht vor mich hinlegen und es dort Ruhen lassen. Während meine Lektüre behalte ich es in der Hand und knicke es munter hin und her.

5. Ich schreibe selber ab und zu mal etwas literarisches und habe auch schon überlegt mich an ein ganzes Buch zu wagen- würde mich aber nicht trauen, es zu veröffentlichen

6. Ich räume mein Bücherregal regelmäßig um, katalogisiere alle meine Bücher, sowohl handschriftlich, als auch auf dem Rechner und informiere mich über potentielle Fortsetzungen.

7. Ich versuche mich regelmäßig an Genres, die mich eigentlich nicht interessieren- und zwar immer dann, wenn ein Roman erscheint, der viele Menschen begeistert hat, wie z.B. "Die Tribute von Panem" oder "Harry Potter". Meistens mit dem Resultat, dass ich den Hype nicht nachvollziehen kann.

8. Ich bin unglaublich schnell für ein Thema zu begeistern und kann mich unglaublich gut in Situationen hineinfühlen. Dies führt dazu, dass ich unglaublich oft weine, wenn ich ein Buch lese.

9. Wenn ich weiß, dass ein Buch verfilmt wird, lese ich das Buch. Wenn ich das Buch mochte, schaue ich mir die Verfilmung NICHT an.

10. Ich kann mich eher mit männlichen, als mit weiblichen Protagonisten und Buchcharakteren indentifizeiren. Deshalb finde ich romantische szenen in Romanen fast immer schrecklich, da ich ihn meistens "zu gut" für sie finde.


Zum Abschluss noch ein paar meiner Lieblingsbücher, total verschieden und überhaupt nicht miteinander vergleichbar =)





"Glennkill" von Leonie Swann

http://images.booklooker.de/isbn/9783442464159/Swann+Leonie-Glennkill.jpg





"Rumo und die wunder im Dunkeln" von Walter Moers

http://images.buch.de/images-adb/a1/86/a1861485-9d41-41b3-a768-83415085ad33.jpg




"Die Ritter der vierzig Inseln" von Sergej Lukianenko

http://www.imzwielicht.de/pictures/bilder/Lukianenko_Ritter.jpg



"Die Möglichkeit einer Insel" von Michel Houellebecq

http://images.buch.de/images-adb/94/cf/94cff1a7-cb7d-4742-849e-14b5dadb8f1b.jpg






"Das Dämonenschiff- Die Chroniken der Unsterbliche Band 9" von Wolfgang Hohlbein

http://media.buch.de/img-adb/17575191-00-00/die_chronik_der_unsterblichen_09_das_daemonenschiff.jpg


http://dashmanshand.de/wp-content/images/buch_ohne_name.jpg"Das Buch ohne Namen" von Anonymus








"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiZga_6JqjlTD7YHIeUFNP_h46ViXkj2M7VEY4a1hXKZPfONgBHxehVerExy71Q73_bz96_k44ttc2JVNII5-wZmxUeK0Tp0u-zhJV2siuukFuByfv5BWDtxi0jwlT0tASbIFWh7TyCjRo/s1600/die+frau+des+zeitreisenden.jpg

.

"Dein Wille geschehe" von Micheal Robotham
http://blog.buecher.de/wp-content/uploads/2011/01/Dein-Wille-geschehe.jpg






"Albträumer" von Andy Strauß

http://www.nahaufnahmen.ch/wp-content/uploads/2010/10/albtr%C3%A4umer.jpg







"Der Übergang" von Justin Cronin

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjNjMjXT1gUQtBnX_p_i1jfBcYqIbr4I0mQp_JUGPWEsnuxofPWAVbTS02y7Y612wcVkgc_2x0GS6bmcVL3STTj8us-jM5wd0RCeYbMTGX1Dbntgc001IevO9f0cfRi_XG2Shrs5EK60g8/s1600/cronin-der-uebergang.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen