Über Tobi

Ich bin Tobi.Hm.. klingt irgendwie blöd aber wie soll man sonst anfangen?!
Naja wie dem auch sei Ich lebe mit 2 kleinen Katzen zusammen die immer irgendwelchen Schabernack anrichten. ..Letztes Jahr habe ich Abitur gemacht und momentan absolviere ich den jetzt neu eingeführten Bundesfreiwilligendienst im braunschweiger Krankenhaus, was ja wie vermutlich einige von euch wissen dem Zivildienst gleichkommt.Im Anschluss möchte ich , bevorzugt in Hannover, Medizin studieren. In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit mit Nessia, lese oder mache Sport. Für mehr ist in einem Tag kein Platz. .. Und damit ist eigentlich alles nötige gesagt was es zu sagen gibt.. oder.. moment.


1. Ebenfalls wie Nessia lese ich , zwar im Falle von äußerster schlechtigkeit ( Neologismus vor !!) mit Pause, die Bücher zu Ende. Manchmal habe ich auch einfach keine Zeit Bücher zu Beenden wegen unglaublich ungünstigen Arbeitszeiten ;)

2. Kleine Dellen im Buch oder winzige Kratzer auf dem Cover verschandeln es noch lange nicht.Eselsohren oder Brüche am Einband des Buches allerdings schon. Es tut schon weh so etwas zu sehen wenn so etwas unabsichtlich passiert. Wenn aber Menschen absichtlich nen Knick in das schöne Buch macht, könnte ich toben.

3. Im Großen und Ganzen lese ich durch die Bank weg alles. Von Krimis  über historische Romane bis hin zu Fantasy und vieles mehr. Mit Ausnahme autobiographischer Literatur, die ich persönlich für Schwachsinn halte, es sei denn deren ach so interessantes Leben war WIRKLICH spannend.


4.Krimis gefallen mir am Besten, wenn sie im ganzen oder zu einem großen Teil aus der Sicht des Mörders geschrieben wurden, da diese meistens viel interessanter sind als die schnöden Beschreibungen was der Täter aus der Sicht des "guten" Protagonisten angerichtet hat.

5. Andererseits mag ich klassische Heldengeschichten. Der kleine gebeutelte Held dessen Eltern zu Beginn umgebracht werden, der sich dann aufrafft und zum mächtigsten Wesen des Landes wird usw.. Einer meiner Lieblinge ist zum Beispiel " Das Lied der Dunkelheit " von Peter v. Brett erschienen im Heyne Verlag.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen